INFOS

Meine Arbeitsweise:
Ich unterstütze dich gerne im Pop-Rock-Gesang, im Jazz oder R&B, bin aber ein großer Fan der Vielfalt und offen für alle Genres/Stile. Deine individuelle Persönlichkeit steht immer im Mittelpunkt. Dafür biete ich dir ein zugewandtes Setting, genaues Arbeiten, Humor und Leichtigkeit. Für das Erreichen deines musikalischen Wunsches oder das Meistern einer technischen Anforderung üben wir mit geeigneten Tools und wie du sie effektiv in deinen Gesang integrierst. Da ich keine Klavierbegleitung oder Korrepetition anbiete arbeiten wir mit vornehmlich mit Backingtracks, so kann ich meine Aufmerksamkeit ganz auf dich und deinen Gesang richten.
Workshops zu CVT
Für Gruppen mit mindestens 5 verbindlich angemeldeten Teilnehmern, einschl. 1-2 Solo Sessions pro Teilnehmer. Buchbar als 1- oder 2-Tages-Workshops (Infos unter Workshops  und Anmeldung)
Rough Vocal Effects
Für Fortgeschrittene, semiprof. oder professioneller Sänger/Shouter.
Analyse, technische Absicherung und Aufbau einer stabilen Basis für gesunden Einsatz von Effekten, z.B. Distortion, Grunt, Screams, Mixed Effects. Voraussetzung für die Arbeit mit Rough Effects: du bist stimmlich gesund, erfahren und sicher im Gesang und besitzt grundlegende gesangstechnische Kenntnisse, über eine dir vertraute Gesangsmethode und/oder über CVT-Techniken
Unterrichtsbeginn & Vorbereitung
Bitte klingel genau zu Beginn der vereinbarten Uhrzeit, nicht früher, da es keinen Warteraum gibt und ich 15 Minuten zwischen den Stunden einplanen muss zum Lüften. Bring einen Titel mit, den Text (wichtig!), gerne zweimal ausgedruckt, und falls notwendig/vorhanden, ein
geeignetes Playback. Singer-Songwriter & Band-Sänger: bring Aufnahmen von dir/euch mit und die Texte
Ich unterrichte im Studio Feuerfest
Dienstags 17:00 – 20:30 Uhr / Samstags 14:00 bis 18:00 Uhr und nach Absprache
Adresse: Steilshooper Strasse 41, 22305 Hamburg-Barmbek, 3 Minuten Fußweg von U-S-Station Barmbek, Zugang zum Studio: in der Hauseinfahrt, rechts
Verbindliche Buchung per Überweisung
Vereinbarte Einzelstunden oder Stunden-Blöcke gelten mit der Vorauszahlung per Überweisung als verbindlich gebucht.
Bankverbindung
Soundroom Patricia Rieckhoff / IBAN: DE 62 2005 0550 1301 4199 80 / BIC: HASPDEHHXXX
Absageregelung
Absagen bitte 24 Std. vor dem Termin. Bei kurzfristigeren Absagen wird die Einheit berechnet, bzw. verfällt.
Bei Anzeichen von Erkältung und anderen Krankheits-Symptomen (Abgeschlagenheit, Halsweh etc.) muss der Präsenz-Unterricht so lange aussetzen bis Symptomfreiheit erreicht ist (bzw. Covid19-Testung negativ).