INFOS & PREISE

Meine Arbeitsweise:
Ich unterstütze Sänger gerne in den Musikstilen Pop, Rock, Jazz oder R&B, bin aber ein großer Fan der Vielfalt und offen für alle Genres. Deine individuelle Persönlichkeit steht immer im Mittelpunkt. Dafür biete ich dir ein wohlwollendes Setting und genaues Arbeiten, das aber mit Humor und einer guten Portion Leichtigkeit. Für einen musikalischen Wunsch oder eine technische Anforderung gibt es viele individuell geeignete Tools, du lernst sie unmittelbar anzuwenden und mit Übung in deinen Gesang zu integrieren. Da ich keine Klavierbegleitung oder Korrepetition anbiete arbeiten wir vornehmlich mit Backingtracks, was den Vorteil hat, dass ich meine volle Aufmerksamkeit auf dich und deinen Gesang richten kann.
(Anbieter für Karaoke-Tracks, Singalongs und Instrumentalversionen finden sich unter diesen Begriffen im Netz, z.B. im iTunes Store, oder über direkte Titel-Suche bei YouTube)
Rough Vocal Effects:
Für Fortgeschrittene, semiprof. und professionelle Sänger/Shouter.
Analyse, technische Absicherung und Aufbau einer stabilen Basis für gesunden Einsatz von Effekten, z.B. Distortion, Grunt, Screams, Mixed Effects.
Voraussetzung für die Arbeit mit Rough Effects:
D
u bist stimmlich gesund, erfahren und sicher im Gesang und besitzt grundlegende gesangstechnische Kenntnisse, über eine dir vertraute Gesangsmethode oder bereits über CVT
-Techniken
Band Coaching:
Gesangstraining, Interpretation, Coaching vor Studio-Aufnahmen, Tips & Feedback zu Band-Performances.

Workshops zu CVT:
Alle Angebote auf Anfrage von Gruppen mit mindestens 5 verbindlich angemeldeten aktiven Teilnehmern (mit Solo-Session). Der Raumgröße entsprechend plus weitere passive Teilnehmer (ohne Session). Individuelle Konzeption möglich je nach Ausrichtung und Wunsch der Gruppe, z.B. über wählbare Themen-Module für halbe oder ganze Tage (siehe Workshop Rough Vocal Effects und Anmeldung & Infos)
Preise:
Einzelstunde, 50 Minuten: 60,-
Stunden im Abstand von vier oder mehr Wochen gelten als Einzelstunde.
Zahlbar per Überweisung.
5er-Block, gültig für 3 Monate: 250,-. Überweisung als Gesamtsumme oder in zwei Monatsraten á 125,-
Preise für Schüler (Mindestalter 16 Jahre) und Studenten nach Vereinbarung
Bankverbindung:
Soundroom / Patricia Rieckhoff
IBAN: DE 62 2005 0550 1301 4199 80
BIC: HASPDEHHXXX
Absageregelung:
Bis 48 Std. (2 Tage) vor Termin: die Std. wird nicht berechnet.
Bis 24 Std. (1 Tag) vor Termin: die Std. wird zum halben Preis berechnet.
Absagen am selben Tag des Termines: die Einheit wird mit vollem Preis in Rechnung gestellt.
Dies gilt auch im Falle von akuter Erkrankung, längerer Arbeitszeit, Stau oder ähnlich unvorhersehbaren Gründen. Muss ich von meiner Seite aus absagen, bemühe ich mich um einen zeitnahen Ersatz-Termin.
Unterrichtsbeginn:
Bitte klingel genau zu Beginn der vereinbarten Uhrzeit, nicht früher, da es keinen Warteraum gibt und ich 10 bis 15 Minuten Zeit zwischen zwei Sängern einplane und nutze.
Vorbereitung:
Bring einen Titel mit, den Text (wichtig!) gerne zweimal ausgedruckt und falls notwendig/vorhanden, ein
geeignetes Playback. Singer-Songwriter & Band-Sänger: bring Aufnahmen von dir/euch mit und die Texte.
Coaching vor Studio-Aufnahmen:
Sinnvoll sind Sessions mit einem Abstand von mindestens einem bis zwei Monaten vor den Aufnahme-Terminen.
Ich unterrichte in zwei Studios:
Studio Feuerfest: Dienstags 17 – 21 Uhr, an anderen Tagen nach Absprache
Adresse: Steilshooper Strasse 41, 22305 Hamburg– Barmbek
2 Minuten Fußweg von U-S-Station Barmbek
Zugang zum Studio: In der Hauseinfahrt, rechts
Studio Soundroom: Freitags 18 – 20 Uhr, Samstags nach Absprache
Adresse: Dorotheenstrasse 137, 22299 Hamburg-Winterhude
Direkt an der U3-Sierichstrasse
Zugang zum Studio: Links neben der großen Treppe die kleine runter, Eingang im Souterrain